Homepage


Neue Beiträge

Welches Futter ist verträglicher.....?
von: Janabaer 22. Jun 2017, 20:51 zum letzten Beitrag 22. Jun 2017, 20:51

Welches Trockenfutter
von: Flottelotte1990 23. Apr 2017, 19:34 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:34

Kauknochen
von: TristanAlex 23. Apr 2017, 19:27 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:27


Suche

  


Bot Tracker

Yahoo [Bot]
19. Okt 2017, 10:54
Google [Bot]
19. Okt 2017, 09:16
Exabot [Bot]
19. Okt 2017, 07:42
YaCy [Bot]
1. Okt 2017, 13:08
Alexa [Bot]
6. Sep 2017, 18:39


Kategorien

Kategorie
Zum Forum

Kategorie
Alles über die Mitglieder dieses Forums

Kategorie
Alles über die Rasse

Kategorie
Alle Themen zum Xolo sind hier Willkommen

Kategorie
hier könnt ihr euch gerne über diese tollen Hunde austauschen

Kategorie
Da diese Rasse sich von den anderen drein doch etwas unterscheidet auch hier ein extra Forum

Kategorie
Alles über die Gesundheit und Krankheiten unserer Lieblinge

Kategorie
Alles zum Zusammenleben mit unseren Hunden

Kategorie
Ausstellungen, Termine, Fotos, Kommentare

Kategorie
Alles was in kein anderes Thema passt

Kategorie
Wenn wir uns von unseren Schätzen oder anderes trennen müssen

Kategorie
hier unsere Lieblingslinks

Kategorie
Hier diskutieren die Mitglieder unter sich

Welches Futter ist Bosch gut

wie man am besten einen Welpen aufzieht

Welches Futter ist Bosch gut

Beitragvon Monty » 24. Jan 2013, 12:02

Hallo unser Monty bekommt das Welpenfutter von Bosch das hat er schon bei der Züchterin bekommen ist dieses Futer gut für ihn bzw für die Rasse?
Haben unserem Yorkie Select Gold gefüttert weil die Mitarbeiter bei Fressnapf es als sehr gut angepriesen haben habe aber jetzt gelesen das es wohl nicht so gut ist .
Wollte nämlich jetzt gerade das Futter umstellen !!!
Also bitte ichg um euere Meinung welches Welpenfutter ist für den Chinesen gut kann ich ruhgen Gewissens bei dem Bosch bleiben oder ist es schlecht.
Er verträgt es prima mag es gerne ( klar er mag alles gerne denn er ist soooverfressen ).
Ich weis eben nur nicht ob es für die Rasse geeignet ist denn z.b. von Eukanuba und diesen anderen angeblich hochwertigen Futtersorten haben unsere Hunde immer Schuppen und ein ganz schlechtes Fell bekommen.
Freue mich auf eur e Antworten
Lg aus Dortmund
Bianca
Monty
 

Re: Welches Futter ist Bosch gut

Beitragvon Collie » 26. Jan 2013, 23:00

Huhu!

Beschäftige Dich doch einfach mal grundsätzlich mit dem Thema Fertigfutter.
Das ist sehr weitreichend.

Weder Select Gold, noch Eukanuba, noch Bosch ist "hochwertig".
Ich würde keins davon als Hauptfutter füttern (höchstens als Leckerlie), unabhängig von der Rasse.
Liebe Grüße

Ann-Kathrin und
Bild
Benutzeravatar
Collie
 
Beiträge: 323
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Futter ist Bosch gut

Beitragvon heide » 27. Jan 2013, 12:43

die futtersorten sind alle nicht gut, sondern richtig minderwertig! such mal hier im forum oder bei google, das thema hatten wir schon zig-mal!
das man "rassetypisch" füttern soll, ist ein MARKETING-GAG!

die futtermittelindustrie denkt sich immer neuen blödsinn aus, um futter zu verkaufen.


http://www.platinum.com/, das füttern wir, das ist ganz gut, aber ziemlich gehaltvoll... meine empfehlung ist aber nicht der weisheit letzter schluss. da brauchst du NICHT das welpenfutter zu geben, das normale futter ist energiereich genug. wir nehmen das TF mit huhn.

edit: allerdings gibts das nicht als "alleinfuttermittel", bei uns gibts abends frischfutter, also barf
Benutzeravatar
heide
 
Beiträge: 665
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welches Futter ist Bosch gut

Beitragvon Monty » 27. Jan 2013, 21:09

Ja das ist ja das Problem es gibt sooooo viele TF deshalb dachte ich frag mal nach und muss mich nicht tagelang durch Netzt hangeln.
Plantinum wäre auch meine Wahl nur ist es ja ein halb trockenes Futter .
Barfen möchte ich nicht.

Lg Bianca
Monty
 

Re: Welches Futter ist Bosch gut

Beitragvon heide » 28. Jan 2013, 12:38

Monty hat geschrieben:Plantinum ... nur ist es ja ein halb trockenes Futter .


ja und?
die bröckchen sind nicht knüppelhart...
Benutzeravatar
heide
 
Beiträge: 665
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welches Futter ist Bosch gut

Beitragvon Monty » 28. Jan 2013, 13:52

Nix und nur ist das doch nicht sehr förderlich für Zahnstein oder wobei Wölfe ja auch kein hartes Fleisch fressen !!! :ball.eyes416:
Soll ich denn noch WWelpenfutter nhemn von dem Platinum oder schon das andere ???
Lg aus Dortmund
Monty
 

Re: Welches Futter ist Bosch gut

Beitragvon Collie » 28. Jan 2013, 15:36

Huhu!

Gib doch mal hier in die Suche "Futter" ein, da hast Du 27 Seiten Suchergebnisse.



ICH würde kein Welpenfutter füttern (aber ich finde ja auch Hills nicht gut ^^)
Liebe Grüße

Ann-Kathrin und
Bild
Benutzeravatar
Collie
 
Beiträge: 323
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Futter ist Bosch gut

Beitragvon heide » 28. Jan 2013, 15:51

kann ich dir nicht sagen, ob platinum als alleinfutter zahnsteinförderlich ist, ich gebe WOLFSFUTTER, nämlich rohes fleisch!

hunde, die ihre zähne benutzen, kriegen nicht so zahnstein, meine haben jedenfalls wenig bis verschwindend... kriegen allerdings auch nicht dauernd pamps...
ICH würde auch kein welpenfutter geben, jedenfalls nicht bei platium, hatte ich aber schon geschrieben.

wühl dich hiermal durch´s forum... es schadet bestimmt nicht, wenn du dich mal ein bisschen ausführlicher mit hundefutter beschäftigst...
Benutzeravatar
heide
 
Beiträge: 665
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welches Futter ist Bosch gut

Beitragvon Monty » 29. Jan 2013, 14:09

Ja und frisches Fleisch ist ja auch nicht knochenhart.
Warum kein Welpenfutter von Platinum ??
Monty
 

Re: Welches Futter ist Bosch gut

Beitragvon Collie » 29. Jan 2013, 14:16

Welpenfutter bei kleinen Rassen ist schlichtweg unnötig und ein Marketinggag.

(bei großen Rassen hab ichs mir noch nicht überlegt, ich würds wohl aber auch nicht füttern)
Liebe Grüße

Ann-Kathrin und
Bild
Benutzeravatar
Collie
 
Beiträge: 323
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron