Homepage


Neue Beiträge

Welches Futter ist verträglicher.....?
von: Janabaer 22. Jun 2017, 20:51 zum letzten Beitrag 22. Jun 2017, 20:51

Welches Trockenfutter
von: Flottelotte1990 23. Apr 2017, 19:34 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:34

Kauknochen
von: TristanAlex 23. Apr 2017, 19:27 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:27


Suche

  


Bot Tracker

Yahoo [Bot]
19. Okt 2017, 10:54
Google [Bot]
19. Okt 2017, 09:16
Exabot [Bot]
19. Okt 2017, 07:42
YaCy [Bot]
1. Okt 2017, 13:08
Alexa [Bot]
6. Sep 2017, 18:39


Kategorien

Kategorie
Zum Forum

Kategorie
Alles über die Mitglieder dieses Forums

Kategorie
Alles über die Rasse

Kategorie
Alle Themen zum Xolo sind hier Willkommen

Kategorie
hier könnt ihr euch gerne über diese tollen Hunde austauschen

Kategorie
Da diese Rasse sich von den anderen drein doch etwas unterscheidet auch hier ein extra Forum

Kategorie
Alles über die Gesundheit und Krankheiten unserer Lieblinge

Kategorie
Alles zum Zusammenleben mit unseren Hunden

Kategorie
Ausstellungen, Termine, Fotos, Kommentare

Kategorie
Alles was in kein anderes Thema passt

Kategorie
Wenn wir uns von unseren Schätzen oder anderes trennen müssen

Kategorie
hier unsere Lieblingslinks

Kategorie
Hier diskutieren die Mitglieder unter sich

Erkennen

wie man am besten einen Welpen aufzieht

Erkennen

Beitragvon HAUTe Couture » 1. Mär 2012, 11:19

Durch´s viele " frische Welpenschauen" drängt sich mir folgende Frage auf: Wie weiß ein Züchter so Sicher, welches von dem ganzen flaumigen, frisch geschlüpften Welpen, Powderpuffs, welche Semis und welche Hairless werden?
Ich habe schon öfters Anzeigen gesehen wo Züchter frische HAARIGE Welpen in die Kamera halten und daneben ein felsenfestes "HL" steht.
Klärt mich bitte auf :ball.eyes407:
HAUTe Couture
 

Re: Erkennen

Beitragvon Snaedis » 1. Mär 2012, 11:51

laut Standart gibt es ja nur PP oder HL;
daher schreibt nicht jeder Züchter dazu, ob das jetzt ein true hairless oder ein hairy hairless ist...
ob das nun ein PP oder ein HL ist, sieht man wohl daran wie die Behaarung verteilt ist...
Benutzeravatar
Snaedis
 
Beiträge: 817
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: weiblich

Re: Erkennen

Beitragvon Coko » 1. Mär 2012, 12:01

Ich verstehe es auch oft nicht...
Coko
 
Beiträge: 176
Registriert: 12.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erkennen

Beitragvon Y. BoB » 1. Mär 2012, 13:04

ist bei der rasse leider nicht mehr so einfach...aber gerade wenn die kleinen frisch geschlüpft sind sieht man den unterschied zwischen hhl und pp noch ganz gut...später eher weniger... :ball.eyes401:
aber dafür gibt es ja jetzt nen gentest :ball.eyes406:


meine meinung dazu ist, ich würde mir keinen hund mehr holen, wo ich auf den welpenbilder nicht erkennen kann ob hl oder pp...lieber weniger schopf und socken aber dafür doch noch recht eindeutig nackig
Benutzeravatar
Y. BoB
Forum Admin
 
Beiträge: 774
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erkennen

Beitragvon heide » 2. Mär 2012, 02:06

im endeffekt legt das nicht der züchter fest, sondern der zuchtwart.
der sollte schon so viel erfahrung haben, das er da nix durcheinanderbringt.

und im zweifelsfall: gentest, dann weiß man es sicher!

oder einfach: nackte hunde kaufen, wenn man nackte hunde haben will!
Benutzeravatar
heide
 
Beiträge: 665
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron