Homepage


Neue Beiträge

Welches Futter ist verträglicher.....?
von: Janabaer 22. Jun 2017, 20:51 zum letzten Beitrag 22. Jun 2017, 20:51

Welches Trockenfutter
von: Flottelotte1990 23. Apr 2017, 19:34 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:34

Kauknochen
von: TristanAlex 23. Apr 2017, 19:27 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:27


Suche

  


Bot Tracker

Yahoo [Bot]
19. Okt 2017, 10:54
Google [Bot]
19. Okt 2017, 09:16
Exabot [Bot]
19. Okt 2017, 07:42
YaCy [Bot]
1. Okt 2017, 13:08
Alexa [Bot]
6. Sep 2017, 18:39


Kategorien

Kategorie
Zum Forum

Kategorie
Alles über die Mitglieder dieses Forums

Kategorie
Alles über die Rasse

Kategorie
Alle Themen zum Xolo sind hier Willkommen

Kategorie
hier könnt ihr euch gerne über diese tollen Hunde austauschen

Kategorie
Da diese Rasse sich von den anderen drein doch etwas unterscheidet auch hier ein extra Forum

Kategorie
Alles über die Gesundheit und Krankheiten unserer Lieblinge

Kategorie
Alles zum Zusammenleben mit unseren Hunden

Kategorie
Ausstellungen, Termine, Fotos, Kommentare

Kategorie
Alles was in kein anderes Thema passt

Kategorie
Wenn wir uns von unseren Schätzen oder anderes trennen müssen

Kategorie
hier unsere Lieblingslinks

Kategorie
Hier diskutieren die Mitglieder unter sich

Charaktereigenschaften

wie man am besten einen Welpen aufzieht

Charaktereigenschaften

Beitragvon Charly » 31. Mär 2009, 16:50

Hallo ich habe folgende Frage:

Gibt es einen Unterschied hinsichtlich des Charakters Nackthund - Powderpuff ?
Wie ich schon bei meiner Vorstellung erwähnt habe, wünscht sich meine Tochter sehnlichst einen Schopfhund. Ich hatte gelesen, dass diese Rasse ganz allgemein
als leicht erziehbar gilt. Nachdem ich mit unserem Dackel sehr große Mühe hatte, dass man ihn als halbwegs erzogenen Hund bezeichnen kann, ist das Thema Charakter und Erziehung sehr wichtig für mich.


Herzliche Grüße Monique
Charly
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon Monsieur » 31. Mär 2009, 16:52

Ja es gibt unterschiede ich finde PP sind ruhiger.

mfg
Monsieur
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon Charly » 31. Mär 2009, 16:57

Könnte man das etwas näher erläutern ? Soll das heißen, dass die nackte Variante lebendiger ist ? Und was bedeutet das hinsichtlich der Erziehung und des Charakters des Hundes ?
Charly
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon sylvia » 31. Mär 2009, 17:05

Monsieur hat geschrieben:Ja es gibt unterschiede ich finde PP sind ruhiger.

mfg


da hast du wirklich recht! eine ausnahme habe ich aber als pp: die sally! die ist genauso lebhaft wie die nackis.
ich glaube das kommt nur dadurch,daß die nackis ihre temperatur halten müssen und deshalb noch quirliger sind,denn mir wurde von leuten,die einen pp nackt rasiert haben gesagt,daß der dann genauso lebhaft wurde ;)
sylvia
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon Charly » 31. Mär 2009, 17:10

Ein lebhafter Hund würde gut zu meiner Tochter passen, sie hat ja selbst "Hummeln im Hintern". Ich möchte jedoch den größten Teil der Erziehung ihr selbst überlassen. Sie ist jetzt 15 Jahre alt und eigentlich sehr verantwortungsbewusst.
Charly
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon Charly » 31. Mär 2009, 17:11

Ach so, jetzt habe ich gelesen, dass man einen Powderpuff nackt rasiert. Warum tut man das denn ?
Charly
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon kerrigan » 31. Mär 2009, 17:15

Mit der Bezeichnung "leicht erziehbar" wäre ich ja allgemein vorsichtig. Ich denke bei den CCs gibt es sicherlich auch die unterschiedlichsten Charaktere. Was ich von meinem Nacki sagen kann ist das er sehr neugierig ist und schnell lernt. Auf der anderen Seite gehört er zu der Sorte den man mit Leckerli oder Spielzeug nicht so einfach motivieren kann.
Dafür gibts hier im Forum sicher auch Gegenbeispiele (wenns ums Futtern geht). :mrgreen:
Man muss hier vielleicht auch unterscheiden zwischen Geschlecht und kastriert oder nicht? Culann ist drinnen jedenfalls ziemlich anhänglich dafür draußen recht selbstständig. Wenn ein anderer Hund kommt muss der erstmal begrüßt werden, dann gehts auch locker weiter. :roll:
kerrigan
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon sylvia » 31. Mär 2009, 18:54

Charly hat geschrieben:Ach so, jetzt habe ich gelesen, dass man einen Powderpuff nackt rasiert. Warum tut man das denn ?


die einen tun das nur weil der hund verfilzt ist oder sie nicht kämmen und sowieso nicht ausstellen wollen-die anderen,von denen es leider auch welche gibt,rasieren die PP's um sie dann als hairy hl besser verkaufen zu können,als pp's,weil die nackten meist teurer sind und besser zu verkaufen. :shock:
sylvia
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon gabriele » 31. Mär 2009, 19:37

ich glaub nicht, dass man das überhaupt so pauschal beantworten kann. Es gibt sicherlich lebhafte CC und und genauso lebhafte PP. Wie in jeder Hunderasse gibt es solche und solche. Was man aber sicherlich sagen kann, dass die Rasse gut zu erziehen ist. Es ist bestimmt ein Anfängerhund. Sunny hat allerdings draußen auch ihren eigenen Kopf und kommt so manches Mal erst beim dritten Rufen. Auch habe ich gelesen, dass die Rasse keinen Jagdtrieb haben soll, was ich leider nicht bestätigen kann. Bild
Liebe Grüße Gabi
gabriele
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon Y. BoB » 31. Mär 2009, 20:42

also ich als hundeanfänger würde auch nicht von leicht erziehbar sprechen...zum einen komm auch ich mit leckerlies und spielen nicht weit...da mein hund ja kaum was nimmt als belohnung...andererseits finde ich ihn schon sehr schlau und inteligent...aber er ist super stur...sitz, platz kein problem...das kommen nur wenn es nicht's spannenderes gibt...na ja also ein wenig geduld finde ich bracht man schon...

ein weiterer unterschied zwischen pp und hl ist wohl, dass die pp's nicht so sehr schüchtern fremden gegenüber sind wie die hl...die einfach etwas länger brauchen um aufzutauen...bestätigen kann ich das aber nicht...hab ja nur einen hl und der hat mitlerweile so ein großes ego, das er jeden eindringling verbellen möchte...bin stark dabei ihm das abzugewöhnen...denn es gibt leute die haben angst vor kläffenden hunden :roll:
Benutzeravatar
Y. BoB
Forum Admin
 
Beiträge: 774
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron