Homepage


Neue Beiträge

Welches Futter ist verträglicher.....?
von: Janabaer 22. Jun 2017, 20:51 zum letzten Beitrag 22. Jun 2017, 20:51

Welches Trockenfutter
von: Flottelotte1990 23. Apr 2017, 19:34 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:34

Kauknochen
von: TristanAlex 23. Apr 2017, 19:27 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:27


Suche

  


Bot Tracker

Yahoo [Bot]
19. Okt 2017, 10:54
Google [Bot]
19. Okt 2017, 09:16
Exabot [Bot]
19. Okt 2017, 07:42
YaCy [Bot]
1. Okt 2017, 13:08
Alexa [Bot]
6. Sep 2017, 18:39


Kategorien

Kategorie
Zum Forum

Kategorie
Alles über die Mitglieder dieses Forums

Kategorie
Alles über die Rasse

Kategorie
Alle Themen zum Xolo sind hier Willkommen

Kategorie
hier könnt ihr euch gerne über diese tollen Hunde austauschen

Kategorie
Da diese Rasse sich von den anderen drein doch etwas unterscheidet auch hier ein extra Forum

Kategorie
Alles über die Gesundheit und Krankheiten unserer Lieblinge

Kategorie
Alles zum Zusammenleben mit unseren Hunden

Kategorie
Ausstellungen, Termine, Fotos, Kommentare

Kategorie
Alles was in kein anderes Thema passt

Kategorie
Wenn wir uns von unseren Schätzen oder anderes trennen müssen

Kategorie
hier unsere Lieblingslinks

Kategorie
Hier diskutieren die Mitglieder unter sich

Charaktereigenschaften

wie man am besten einen Welpen aufzieht

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon gabriele » 31. Mär 2009, 21:08

also Sunny ist ja ein PP und geht überhaupt nicht zu Fremden. Sie ist über alle Maßen schüchtern.
gabriele
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon Julivien » 31. Mär 2009, 21:17

Also ich kann sagen meine HL´s sind sehr gehorsam. Einzeln lassen sie sich problemloß führen.
In der Gruppe also wenn ich mit allen unterwegs bin, (dh. mit 7 Hunden, 5 erwachsenen 2 Welpen einer dafon ein PP) wird das problemazisch. Alleine nicht zu schaffen.
Brauch noch eine Führperson.
Alle kommen auf Rückruf zurück. Sind super lieb, Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen. Meine Hunde sind nicht ängstlich, alle PP und HL´s kuscheln sehr gerne.
Sie spielen gerne. meine HL Hündin spielt sogar Fußball mit.
Da ich keinen erwachsenen PP habe kann ich nur das schreiben was mir am Verhalten meiner Hunde auffällt.
Einer meine HL´s war sogar als Therapie Hund tätig. Ich habe im Altenheim mit Demenziel erkrankten Leuten gearbeitet. Die Leute liebten ihn. Obwohl er nackt ist. Für die alten Menschen war es sehr angenehm mit ihm zu kuscheln.
Julivien
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon sylvia » 31. Mär 2009, 21:17

@gabriele ihre wurfschwester earthy ging auch nicht zu fremden außer zu brigitte(obwohl earthy mit schweizern alles andere als gute erfahrungen gemacht hatte :mrgreen: )sie ist aber sonst die frechste von allen in jeder beziehung-hatte auch nie vor fremden angst.nach ihrem wurf aber springt sie allen besuchern mit sally zusammen als erste auf den schoß ohne zu fragen ob die damit einverstanden sind :mrgreen:
Zuletzt geändert von sylvia am 31. Mär 2009, 21:31, insgesamt 3-mal geändert.
sylvia
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon gabriele » 31. Mär 2009, 21:22

Sunny ist bei Menschen auch sehr schüchtern, obwohl sie ein PP ist. Sie geht zu Fremden überhaupt nicht. Bild
gabriele
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon Julivien » 31. Mär 2009, 21:36

Also ganz ehrlich ich habe momentan 7 Hunde zuhause und muß jeden Besucher vor ihnen retten.
Sie sind so aufdringlich das sie den fremden Besuchern gleich am schoß liegen und sich über den neu ergatteten Platz streiten und nachdem der fährt sogar mit ins Auto springen hihihi.
Julivien
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon sylvia » 31. Mär 2009, 21:36

...irgendwie seltsam :shock: ich habe nun zwei wurfgeschwister und kenne culann auch gut-die sind alle eher das gegenteil! vielleicht liegt es daran,daß sunny der einzige pp war :roll: wie macht sie das beim mantrailing,wenn sie nicht zu fremden geht??
sylvia
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon gabriele » 31. Mär 2009, 21:46

wenn wir unser Training haben wo wir Opfer aus unserer Gruppe nehmen ist es gar kein Problem. Die kennt sie ja alle. Haben wir Fremdopfer so überwiegt die Gier nach der Fleischwurst der Angst. Geht sie gar nicht zum Opfer, so wird sie vom mir belohnt. Es ist ja nicht wichtig, dass sie zum Opfer geht sondern das sie es findet.
gabriele
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon gabriele » 31. Mär 2009, 21:57

ich wäre froh, wenn sie so ein wenig Angst vor großen Hunden hätte. Da kennt sie gar nichts. Mir bleibt da so manches mal das Herz stehen. Vor allem, wenn so ein dreißig-Kg Hund angerannt kommt. Aber was soll man da machen, auf den Arm nehmen? Oftmals ist sie ja auch zu weit weg und man kann gar nicht mehr eingreifen.
gabriele
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon sylvia » 31. Mär 2009, 22:06

gut daß du nicht eingreifen kannst,die macht das schon ;) gismo wird auch niemals gebissen von anderen hunden weil der genauso ist.oft haben mir leute mit aggressiven hunden gesagt,daß gismo der erste hund sei,dem ihr hund wohlgesonnen ist.die hunde haben ihre eigene sprache,die wir nie ganz verstehen werden :roll:
sylvia
 

Re: Charaktereigenschaften

Beitragvon Julivien » 31. Mär 2009, 22:08

Da hast Du Recht Sylvia
Julivien
 

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron