Homepage


Neue Beiträge

Welches Futter ist verträglicher.....?
von: Janabaer 22. Jun 2017, 20:51 zum letzten Beitrag 22. Jun 2017, 20:51

Welches Trockenfutter
von: Flottelotte1990 23. Apr 2017, 19:34 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:34

Kauknochen
von: TristanAlex 23. Apr 2017, 19:27 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:27


Suche

  


Bot Tracker

Yahoo [Bot]
19. Okt 2017, 10:54
Google [Bot]
19. Okt 2017, 09:16
Exabot [Bot]
19. Okt 2017, 07:42
YaCy [Bot]
1. Okt 2017, 13:08
Alexa [Bot]
6. Sep 2017, 18:39


Kategorien

Kategorie
Zum Forum

Kategorie
Alles über die Mitglieder dieses Forums

Kategorie
Alles über die Rasse

Kategorie
Alle Themen zum Xolo sind hier Willkommen

Kategorie
hier könnt ihr euch gerne über diese tollen Hunde austauschen

Kategorie
Da diese Rasse sich von den anderen drein doch etwas unterscheidet auch hier ein extra Forum

Kategorie
Alles über die Gesundheit und Krankheiten unserer Lieblinge

Kategorie
Alles zum Zusammenleben mit unseren Hunden

Kategorie
Ausstellungen, Termine, Fotos, Kommentare

Kategorie
Alles was in kein anderes Thema passt

Kategorie
Wenn wir uns von unseren Schätzen oder anderes trennen müssen

Kategorie
hier unsere Lieblingslinks

Kategorie
Hier diskutieren die Mitglieder unter sich

Arnold und Alfons

Welpen abzugeben

Arnold und Alfons

Beitragvon Dracus89 » 7. Mai 2012, 10:34

Hi Leute,

unsere Gianna hat Anfang Januar zum ersten Mal Welpen bekommen, doch das mit dem Vermitteln hat sich als Schwerer herausgestellt als gedacht, ich denke dass es daran liegt, dass wir keine Züchter sind und auch nicht im Zuchtverein, sprich keine Pappiere haben.
Ich denke aber, dass diese Rasse so selten ist, dass wenn Leute danach suchen explizit Welpen mit Pappieren haben möchten, aber es wird doch nicht jeder der einen Welpen sucht mit ihm züchten möchte?
Naja wie auch immer, das sind jedenfalls unsere zwei verbliebenden HL Rüden, wenn man mich fragt die süßesten von allen 6.

Bild

Bild
Dracus89
 

Re: Arnold und Alfons

Beitragvon Snaedis » 7. Mai 2012, 14:54

Nein, Papiere selber sind mir nicht wichtig, sondern dass, was dahinter steht: Gesundheitsuntersuchungen und Kontrolle, der Elterntiere, der Wurfstätte, der Züchter,.... - alles was mir als Käufer die Sicherheit gibt, das alles dafür getan wurde, dass die Welpen gesund sind, und die (Eltern-)Hund gut versorgt werden und nicht zB als Wurfmaschinen missbraucht werden.

ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du noch einen guten Platz für die beiden findest :ball.eyes405:
Benutzeravatar
Snaedis
 
Beiträge: 817
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: weiblich

Re: Arnold und Alfons

Beitragvon Collie » 7. Mai 2012, 15:27

Dito.

Und das sind CC oben?
Also wenn ICH einen Chinese Crested Dog suchen würde, dann wären das nicht unbedingt direkt die Hunde, die dem Bild entsprechen, was ich in meinem Kopf habe ;)
Liebe Grüße

Ann-Kathrin und
Bild
Benutzeravatar
Collie
 
Beiträge: 323
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Arnold und Alfons

Beitragvon Y. BoB » 7. Mai 2012, 18:37

Ich find die beiden süß...wenn auch Cc untypisch...
wirst sicher noch die richtigrn Liebhaber für die beiden finden...

Das Problem bei der Vermittlung sehe ich eher darin, dass es in Deutschland schon recht viele Vereins-Züchter gibt von denen viele derzeit Jungtiere haben, dann halt die ganzen “hobbyzüchter“ die halt auch immer mehr zunehmen...es schrumpft aber die zahl der einfachen Liebhaber bzw allgemein Leute die sich Hunde leisten können bzw. wollen...
Interessenten gibt es sicher genug...nur entsprechen die zumindest oft nicht meinen Vorstellungen...
Benutzeravatar
Y. BoB
Forum Admin
 
Beiträge: 774
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron