Homepage


Neue Beiträge

Wechselnde Ohrenstellung
von: Janabaer 19. Jan 2017, 20:15 zum letzten Beitrag 19. Jan 2017, 20:15

Tränenspuren beim PP
von: Janabaer 19. Jan 2017, 12:54 zum letzten Beitrag 19. Jan 2017, 12:54

hundemäntel nach Maß
von: Theo 2. Okt 2016, 12:26 zum letzten Beitrag 2. Okt 2016, 12:26


Suche

  


Bot Tracker

Yahoo [Bot]
23. Jan 2017, 23:22
Google [Bot]
23. Jan 2017, 21:54
MSNbot Media
23. Jan 2017, 19:18
Exabot [Bot]
23. Jan 2017, 17:57
Alexa [Bot]
17. Dez 2016, 11:37


Kategorien

Kategorie
Zum Forum

Kategorie
Alles über die Mitglieder dieses Forums

Kategorie
Alles über die Rasse

Kategorie
Alle Themen zum Xolo sind hier Willkommen

Kategorie
hier könnt ihr euch gerne über diese tollen Hunde austauschen

Kategorie
Da diese Rasse sich von den anderen drein doch etwas unterscheidet auch hier ein extra Forum

Kategorie
Alles über die Gesundheit und Krankheiten unserer Lieblinge

Kategorie
Alles zum Zusammenleben mit unseren Hunden

Kategorie
Ausstellungen, Termine, Fotos, Kommentare

Kategorie
Alles was in kein anderes Thema passt

Kategorie
Wenn wir uns von unseren Schätzen oder anderes trennen müssen

Kategorie
hier unsere Lieblingslinks

Kategorie
Hier diskutieren die Mitglieder unter sich

PP total verfilzt, was tun?

Re: PP total verfilzt, was tun?

Beitragvon frieda » 20. Aug 2012, 15:29

Danke für den Zuspruch,
habe ihn nun nochmals mit dem Entfilzungsspray eingesprüht, mit viel Geduld gehts wirklich heraus.
Allerdings, beginnen die behandelten Stellen gleich wieder zu filzen.
Werde mir dann so eine "Nachbehandlung" besorgen und hoffen, dass nach dem Baden und Spezielbehandlung wieder besser ist.
Im normalen Tiergeschäft habe ich allerdings nichts gefunden, ob die Hundefriseurin sowas hat? Habe zu diesen Pflegesalons nicht allzuviel Vertrauen, nachdem die beim ersten Besuch nicht mal wusste, was beim PP zu rasieren ist.
frieda
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.2012
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: PP total verfilzt, was tun?

Beitragvon heide » 20. Aug 2012, 16:42

ich glaub, du kommst schneller hin, wenn du die empfohlenen produkte googlest und bestellst.

ich bekomm hier in der nähe noch nicht mal meine zusätze, die ich ins futter mache.
Benutzeravatar
heide
 
Beiträge: 665
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: PP total verfilzt, was tun?

Beitragvon Y. BoB » 20. Aug 2012, 18:45

Bin auch so ein online Käufer...außer essen und trinken bestell ich fast alles online...

Ehaso...hat z.b. viele verschiedene pflege Produkte und Zubehör...
Das heimtiercenter hat glaub ich die hery Produkte
und da gibt es noch einige mehr...
Benutzeravatar
Y. BoB
Forum Admin
 
Beiträge: 774
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: PP total verfilzt, was tun?

Beitragvon Collie » 20. Aug 2012, 19:10

Ja genau.

Kauf Dir die genannten Sachen im Internet.

Wichtig: versuche NICHT, den Filz durch baden loszuwerden, denn dann wird er nur noch fester und schlechter zu lösen.

Das Light Oil (von Purepaws) ist auch super. Ich hab ein paar Anläufe gebraucht, aber mittlerweile hab ichs glaub ich raus und die Hunde sind total leicht zu pflegen (man kann dann auch mal 2 - 3 Tage nicht bürsten).

Ich würde ihn jetzt wenn er so extrem pflegeaufwändig ist öfter waschen (natürlich mit hochwertigen Produkten), denn sauberes Fell ist leichter zu pflegen.

Aus einem Conditioner kannst Du verdünnt ein Entfilzungsspray basteln und wenn Du Liquid Silk (zB von Petsilk) pur auf die Filzbobbel machst, gehen sie auch sehr gut raus.
Liebe Grüße

Ann-Kathrin und
Bild
Benutzeravatar
Collie
 
Beiträge: 323
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: PP total verfilzt, was tun?

Beitragvon Doctöse » 20. Aug 2012, 19:31

Collie hat geschrieben:
Wichtig: versuche NICHT, den Filz durch baden loszuwerden, denn dann wird er nur noch fester und schlechter zu lösen.


Jap, genau.. so macht man ja auch Filz.. und was ich auch wichtig finde, beim Shampoonieren nicht durchkruscheln und durchwuscheln beim Einschäumen..

Ich würde jetzt mal vorsichtig die stellen rausbürsten und im Anschluss einmal Baden. Ihr schafft das schon!
Doctöse
 

Re: PP total verfilzt, was tun?

Beitragvon sylvia » 20. Aug 2012, 19:43

Meine Vorredner haben schon alles gesagt, was gut ist! Eines möchte ich nur zu deiner Beruhigung hinzufügen: Dein Puff wird nicht ewig derart verfilzen! Er bekommt jetzt Adultes Fell und dann verfilzen einige Puffs von heute auf morgen extrem. Das dauert dann meist ein paar Monate und du hast wieder Ruhe. Da mußt du jetzt durch und wenn du ihn erstmal wieder schier hast, wird er nicht wieder derart verfilzen. Die nächsten Monate bedeuten dennoch mehr Kämmarbeit für dich :ball.eyes213:
sylvia
 

Re: PP total verfilzt, was tun?

Beitragvon frieda » 20. Aug 2012, 22:27

Danke euch sehr,nun bin ich beruhigt.
Habe schon gegoogelt, werde mir die Mittelchen bestellen.
frieda
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.2012
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast