Homepage


Neue Beiträge

Welches Futter ist verträglicher.....?
von: Janabaer 22. Jun 2017, 20:51 zum letzten Beitrag 22. Jun 2017, 20:51

Welches Trockenfutter
von: Flottelotte1990 23. Apr 2017, 19:34 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:34

Kauknochen
von: TristanAlex 23. Apr 2017, 19:27 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:27


Suche

  


Bot Tracker

Yahoo [Bot]
19. Okt 2017, 10:54
Google [Bot]
19. Okt 2017, 09:16
Exabot [Bot]
19. Okt 2017, 07:42
YaCy [Bot]
1. Okt 2017, 13:08
Alexa [Bot]
6. Sep 2017, 18:39


Kategorien

Kategorie
Zum Forum

Kategorie
Alles über die Mitglieder dieses Forums

Kategorie
Alles über die Rasse

Kategorie
Alle Themen zum Xolo sind hier Willkommen

Kategorie
hier könnt ihr euch gerne über diese tollen Hunde austauschen

Kategorie
Da diese Rasse sich von den anderen drein doch etwas unterscheidet auch hier ein extra Forum

Kategorie
Alles über die Gesundheit und Krankheiten unserer Lieblinge

Kategorie
Alles zum Zusammenleben mit unseren Hunden

Kategorie
Ausstellungen, Termine, Fotos, Kommentare

Kategorie
Alles was in kein anderes Thema passt

Kategorie
Wenn wir uns von unseren Schätzen oder anderes trennen müssen

Kategorie
hier unsere Lieblingslinks

Kategorie
Hier diskutieren die Mitglieder unter sich

Hautpflege bei CC

Hautpflege bei CC

Beitragvon Danibella » 22. Apr 2011, 19:37

:ball.eyes401: Ich hatte ja schon angedroht, dass ich so einige Frage zur Rasse CC und PP habe. Wie wird die Haut eines CC gepflegt, bzw. wie pflegt ihr die Haut eurer Hübschen. Muss man sie täglich cremen? Brauchen sie im Sommer eine Sonnencreme?


LG Dani
Danibella
 

Re: Hautpflege bei CC

Beitragvon Snaedis » 22. Apr 2011, 21:27

Guck mal hier:
Zur allgemeinen Pflege sind hier ein paar Threads: pflege-f20/
Die Hautpflege hängt vom Hauttyp des Hundes ab. Tägliches Cremen ist meines angelesenen Wissens nach nicht nötig...

zur Sonnencreme:
pflege-f20/sonnencreme-t151.html

Lg Snaedis

P.S: Hilfreiche Tipps gibt es auch bei manchen Züchtern auf der Seite oder auf der Nackthunde-in-Not Homepage...
Benutzeravatar
Snaedis
 
Beiträge: 817
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: weiblich

Re: Hautpflege bei CC

Beitragvon Assi » 22. Apr 2011, 22:36

Ich pflege die Haut meiner CCs nicht extra, ausser, dass ich bei der hellen wenn sie lange in der Sonne sein wird Sonnencreme auftrage. Bei der dunklen ist das nicht nötig.
Ansonsten bade ich die Hündinnen nur vor der Ausstellung.
Aber ich bürste sie regelmäßig, damit die Haare nicht verfilzen. :ball.eyes259:
Liebe Grüße

Assi mit Lucy, Kati und Pearl
Benutzeravatar
Assi
Forum Admin
 
Beiträge: 1467
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Hautpflege bei CC

Beitragvon Amor » 23. Apr 2011, 00:40

Ich pflege die Haut auch nicht extra. Ab und zu mal ein Peeling, wenn ich dran denke. Eincremen tue ich nur hin und wieder den Addi. Der bekommt bei starkem Wetterumschwung rauhe Haut, da helfe ich dann mit Propolis nach. Kämmen tue ich nur nach dem Baden, also alle Jubeljahre einmal. Den Ghost öfter, weil ich den alle 2 Wochen bade. Bei meinen verfilzt nix. Ich denke aber, das kommt immer sehr stark auf die Haare an. Es gibt Hunde (gerade PP), die haben so mega weiches Wattefell, das verfilzt schon beim Zuschauen und andere muß man quasi nie kämmen.

Was meine aber total lieben ist, wenn sie abgebürstet werden. Es gibt so Handbürsten (bei uns ist das auf der anderen Seite der weichen Bürste dran), mit denen geht das prima. Da sitzen sie ganz still und genießen. Das regt die Durchblutung der Haut an und man rubbelt auch gleich überschüssige Hautpartikel runter. Auch nach dem Baden muß ich sie immer ordentlich durchrubbeln. Der Giz grunzt dann ganz zufrieden. :ball.eyes437:
Amor
 

Re: Hautpflege bei CC

Beitragvon LillyFee » 1. Jun 2011, 15:33

Hallo, ich hab da mal eine Frage.....

Meine Kleine hatte letzten Sommer um diese Zeit eine wunderschöne dunkle Nase und herrlich viele dunkle Flecken auf ihrem Bauch.....

dieses Jahr ist ihre Nase, trotz Sonnenbäder nicht schön dunkel und die Flecken auf ihrem Bauch sind gar nicht mehr zu sehen ....heul..... :ball.eyes417: :ball.eyes417: :ball.eyes417: :ball.eyes417: :ball.eyes417: :ball.eyes417: :ball.eyes417: :ball.eyes417:


kann ich irgendwas machen, damit sie wieder die schönen Flecken auf ihrer Haut bekommt????


GLG Sylvia
Benutzeravatar
LillyFee
 
Beiträge: 130
Registriert: 06.2010
Wohnort: Linnich
Geschlecht: weiblich

Re: Hautpflege bei CC

Beitragvon Amor » 1. Jun 2011, 18:47

Nein, da kannste wohl nix machen. Der Hund verändert sich eben im Laufe der Zeit. Dat is leider so. :ball.eyes401: Meine sehen auch nicht jedes Jahr gleich aus, ist immer unterschiedlich.
Amor
 

Re: Hautpflege bei CC

Beitragvon sylvia » 1. Jun 2011, 21:28

LillyFee hat geschrieben:Hallo, ich hab da mal eine Frage.....

Meine Kleine hatte letzten Sommer um diese Zeit eine wunderschöne dunkle Nase und herrlich viele dunkle Flecken auf ihrem Bauch...


GLG Sylvia


die flecken pigmentieren mit dem älterwerden auch bei den nackis und allen anderen nicht durchpigmentierten hunden zu. das ist sogar bei den jackis so, was man aber nur im nassen zustand sieht. die braunnasigen hunde haben als welpen und junghunde meist eine schwarze nase, welche mit der zeit braun wird. haben sie als welpe schon eine braune nase, besteht die wahrscheinlichkeit, daß die nase (bei hündinnen meist nach der ersten hitze) später ganz hell wird. ist bei beigen labradoren auch sehr oft zu beobachten :ball.eyes401:
hier ein foto von tap n boogie, die noch eine schwarze nase hat. ich weiß aber durch ihre hautfarbe, daß sie als dunkelmahaghoni später auch eine braune nase bekommen wird und die punkte werden immer dichter werden. ob sie gespottet bleibt, weiß ich noch nicht.
Dateianhänge
zboo.jpg
zboo.jpg (175.92 KiB) 3149-mal betrachtet
sylvia
 

Re: Hautpflege bei CC

Beitragvon angel-crest » 1. Jun 2011, 22:52

Um noch mal zur Eingangsfrage zurückzukehren( sorry dass ich jetzt erst einsteige):

Danibella hat geschrieben: :ball.eyes401: Ich hatte ja schon angedroht, dass ich so einige Frage zur Rasse CC und PP habe. Wie wird die Haut eines CC gepflegt, bzw. wie pflegt ihr die Haut eurer Hübschen. Muss man sie täglich cremen? Brauchen sie im Sommer eine Sonnencreme?


LG Dani


Sonnencreme oder sonst irgend ein Zeug brauchen und bekommen meine nie. Für eine extra Reinigung (oder auch nur weil ich zu faul zum Baden der Hunde bin :ball.eyes401: ) werden Meine im Morgentau durch das hohe Gras gejagt..Die perfekte Reinigung jener Stelle, wo der CC am leichtesten Pusteln oder Schmutzeinschlüsse in der Haut bekommt, an der Brust und im Bauchbereich.Ganz easy, hehe.

Roland

Noch 11 Tage :-)
angel-crest
 

Re: Hautpflege bei CC

Beitragvon LillyFee » 2. Jun 2011, 15:06

sylvia hat geschrieben:
LillyFee hat geschrieben:Hallo, ich hab da mal eine Frage.....

Meine Kleine hatte letzten Sommer um diese Zeit eine wunderschöne dunkle Nase und herrlich viele dunkle Flecken auf ihrem Bauch...


GLG Sylvia


die flecken pigmentieren mit dem älterwerden auch bei den nackis und allen anderen nicht durchpigmentierten hunden zu. das ist sogar bei den jackis so, was man aber nur im nassen zustand sieht. die braunnasigen hunde haben als welpen und junghunde meist eine schwarze nase, welche mit der zeit braun wird. haben sie als welpe schon eine braune nase, besteht die wahrscheinlichkeit, daß die nase (bei hündinnen meist nach der ersten hitze) später ganz hell wird. ist bei beigen labradoren auch sehr oft zu beobachten :ball.eyes401:
hier ein foto von tap n boogie, die noch eine schwarze nase hat. ich weiß aber durch ihre hautfarbe, daß sie als dunkelmahaghoni später auch eine braune nase bekommen wird und die punkte werden immer dichter werden. ob sie gespottet bleibt, weiß ich noch nicht.


Also LillyFee hat im nassen zustand jede Menge cremefarbener Flecken auf ihrer Haut...und jetzt nach der Kastration( nach 1. Hitze) habe ich das Gefühl, das die Nase immer heller wird und immer mehr kleine Spots auf dem Körper......

Das ist ja wie ne Wundertüte...fand die Lackschwarze Nase mit ihren kleinen cremefarbenen Flecken einfach zu lustig...nu is das lackschwarze wech :ball.eyes417: :ball.eyes417: :ball.eyes417:
Benutzeravatar
LillyFee
 
Beiträge: 130
Registriert: 06.2010
Wohnort: Linnich
Geschlecht: weiblich

Re: Hautpflege bei CC

Beitragvon sylvia » 2. Jun 2011, 19:46

ich finde daß zu ihrer fellfarbe eine braune nase mindestens genauso gut paßt wie eine schwarze :ball.eyes405:
sylvia
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron