Homepage


Neue Beiträge

Wechselnde Ohrenstellung
von: Janabaer 19. Jan 2017, 20:15 zum letzten Beitrag 19. Jan 2017, 20:15

Tränenspuren beim PP
von: Janabaer 19. Jan 2017, 12:54 zum letzten Beitrag 19. Jan 2017, 12:54

hundemäntel nach Maß
von: Theo 2. Okt 2016, 12:26 zum letzten Beitrag 2. Okt 2016, 12:26


Suche

  


Bot Tracker

Yahoo [Bot]
23. Jan 2017, 23:22
Google [Bot]
23. Jan 2017, 21:54
MSNbot Media
23. Jan 2017, 19:18
Exabot [Bot]
23. Jan 2017, 17:57
Alexa [Bot]
17. Dez 2016, 11:37


Kategorien

Kategorie
Zum Forum

Kategorie
Alles über die Mitglieder dieses Forums

Kategorie
Alles über die Rasse

Kategorie
Alle Themen zum Xolo sind hier Willkommen

Kategorie
hier könnt ihr euch gerne über diese tollen Hunde austauschen

Kategorie
Da diese Rasse sich von den anderen drein doch etwas unterscheidet auch hier ein extra Forum

Kategorie
Alles über die Gesundheit und Krankheiten unserer Lieblinge

Kategorie
Alles zum Zusammenleben mit unseren Hunden

Kategorie
Ausstellungen, Termine, Fotos, Kommentare

Kategorie
Alles was in kein anderes Thema passt

Kategorie
Wenn wir uns von unseren Schätzen oder anderes trennen müssen

Kategorie
hier unsere Lieblingslinks

Kategorie
Hier diskutieren die Mitglieder unter sich

Furminator für PP geeignet?

Furminator für PP geeignet?

Beitragvon Eickfrau » 8. Aug 2012, 19:06

Haj Hundefreunde,
.
vor ein paar Tagen bin ich wieder über dieses Ding gestolpert (Bekannte hat ihn sich für ihre Katze bestellt): der Furminator.
Ich überlege, ob es sinnig wäre für Casmir auch einen zu holen. Weiß jemand, ob er für PP geeignet ist?
Casmirs Fell ist sehr ... menschenhaarähnlich. Momentan verwende ich eine Bürste mit Naturborsten (Wildschwein) bzw
eine ganz normale Haarbürste.
Beim täglichen Bürsten (manchmal 2x am Tag, manchmal nur alle 2 Tage) habe ich hinterher immer etwas flauschige Unterwolle
in der Bürste (max. 1/2 Handvoll).
Verwendet einer von euch einen Furminator und wenn ja (und empfehlenswert), welcher könnte für uns hier geeignet sein?
.
VG Bianca
Eickfrau
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Furminator für PP geeignet?

Beitragvon Collie » 8. Aug 2012, 19:07

Huhu!


Nein, ein Furminator ist nicht für PP geeignet.

Absolut nicht.
Liebe Grüße

Ann-Kathrin und
Bild
Benutzeravatar
Collie
 
Beiträge: 323
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Furminator für PP geeignet?

Beitragvon C-B-F » 8. Aug 2012, 19:30

Ich würde auch keinen Furminator für einen PP verwenden. Ich benutze ebenfalls eine Naturhaarbürste, seit neustem eine grüne Les Poochs-Bürste, und einen Stahlkamm.
Die Les Poochs nehm ich zum ersten Durchbürsten, damit werden auch kleinste Knötchen gelöst.....die Naturhaarbürste zum finish. Viele verwenden dafür noch eine goldene Les Poochs. Mit dem Kamm kontrolliere ich z.B. nach dem Baden, dass wirklich niergendwo Knötchen sind.

Seit ich die neue Bürste verwende, kann ich auch mal ein paar Tage garnicht bürsten, ohne dass etwas verfilzt. :ball.eyes415:

Bild
Bild
Benutzeravatar
C-B-F
 
Beiträge: 645
Registriert: 07.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Furminator für PP geeignet?

Beitragvon Doctöse » 8. Aug 2012, 22:04

Oh nein, bloss keinen Furminator, damit ruinierst du das Fell komplett! Ist vollkommen ungeeignet für PP Fell!

Ich schließe mich den Vorrednerinnen an: Ich würde eine Les Pooches kaufen und habe noch zusätzlich einen Greyhound Kamm. :ball.eyes401:
Doctöse
 

Re: Furminator für PP geeignet?

Beitragvon Eickfrau » 9. Aug 2012, 07:24

Oh, danke für die Warnung.
Dann ist es ja gut, daß ich hier vorher gefragt habe.
Eigendlich bin ich ja auch mit den bisherigen Bürsten zufrieden. War nur etwas in Versuchung geführt,
weil meine Bekannte so von ihrem Furminator geschwärmt hat.
Nein, mit Knötchen haben wir keine Probleme.
So eine ähnliche Bürste wie die Les Pooch haben wir hier rumliegen ... die mag Casmir gar nicht.
Dann werden wir uns weiterhin die "normale" Haarbürste teilen *g*.

VG Bianca
Eickfrau
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Furminator für PP geeignet?

Beitragvon Collie » 9. Aug 2012, 08:51

Gott sei Dank konnten wir Dich warnen ;-)

Aber ich muss kurz einwenden:

Eickfrau hat geschrieben:So eine ähnliche Bürste wie die Les Pooch haben wir hier rumliegen


"So ähnlich wie Les Poochs" gibt es nicht.
KEINE Bürste ist so, wie diese Zauberbürsten, nicht mal die Fakes, die genau so aussehen, geschweige denn welche, die "ähnlich" aussehen :ball.eyes410:
Liebe Grüße

Ann-Kathrin und
Bild
Benutzeravatar
Collie
 
Beiträge: 323
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Furminator für PP geeignet?

Beitragvon Eickfrau » 9. Aug 2012, 09:03

Dann werde ich mir diese Zauberbürsten mal im Original (und nicht bloß im Internet) angucken und mit Casmir testen.
Vielleicht überzeugen sie ja.

VG Bianca
Eickfrau
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Furminator für PP geeignet?

Beitragvon Collie » 9. Aug 2012, 09:11

Genau, schön ausprobieren.

Ich nehme für meinen Pufel vorrangig die rote, habe hier aber auch noch die lilane liegen (die geht aber (noch) nicht), und die goldene verwende ich auf Shows... andere nehmen auch die grüne...

Die Bandbreite ist groß an Möglichkeiten, und die perfekt passende findet man am besten durch ausprobieren heraus.
Liebe Grüße

Ann-Kathrin und
Bild
Benutzeravatar
Collie
 
Beiträge: 323
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast