Homepage


Neue Beiträge

Welches Futter ist verträglicher.....?
von: Janabaer 22. Jun 2017, 20:51 zum letzten Beitrag 22. Jun 2017, 20:51

Welches Trockenfutter
von: Flottelotte1990 23. Apr 2017, 19:34 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:34

Kauknochen
von: TristanAlex 23. Apr 2017, 19:27 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:27


Suche

  


Bot Tracker

Google [Bot]
23. Jul 2017, 23:08
Yahoo [Bot]
23. Jul 2017, 22:55
Exabot [Bot]
23. Jul 2017, 17:27
Alexa [Bot]
7. Jul 2017, 16:18
MSNbot Media
15. Mai 2017, 19:31


Kategorien

Kategorie
Zum Forum

Kategorie
Alles über die Mitglieder dieses Forums

Kategorie
Alles über die Rasse

Kategorie
Alle Themen zum Xolo sind hier Willkommen

Kategorie
hier könnt ihr euch gerne über diese tollen Hunde austauschen

Kategorie
Da diese Rasse sich von den anderen drein doch etwas unterscheidet auch hier ein extra Forum

Kategorie
Alles über die Gesundheit und Krankheiten unserer Lieblinge

Kategorie
Alles zum Zusammenleben mit unseren Hunden

Kategorie
Ausstellungen, Termine, Fotos, Kommentare

Kategorie
Alles was in kein anderes Thema passt

Kategorie
Wenn wir uns von unseren Schätzen oder anderes trennen müssen

Kategorie
hier unsere Lieblingslinks

Kategorie
Hier diskutieren die Mitglieder unter sich

ohren

Alles Rund um die Nackten

ohren

Beitragvon aikoworld » 11. Jun 2012, 15:20

hab mal ne frage was die ohren betrifft.

ich weiß, dass bei ausstellungen - und lt. rassestandard - die ohren stehen müssen (außer beim pp). stehen die ohren eigentlich von selbst, oder muss man die immer tapen?

hab diesbezüglich in nem anderen forum (lauter cc unwissende) ne kleine diskussion deswegen. die regen sich darüber auf, weil man die ohren klebt .. kamen mir auch schon mit tierschutzrechtlichen dingen - angeblich nicht welpengerechte aufzucht - daher. tztz

:ball.eyes415: :ball.eyes415:
aikoworld
 

Re: ohren

Beitragvon Coko » 11. Jun 2012, 16:37

Gibt ja nun noch andere Rassen, denen man die Ohren klebt...
Ich persönlich habe mich auch dagegen entschieden,finde aber,dass das ja nun wirklich jeder für sich entscheiden soll.
Herrje, wenn die Leute keine anderen Probleme haben...

Bei den meisten Chinesen stehen die nicht von allein und müssen geklebt werden
Coko
 
Beiträge: 176
Registriert: 12.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ohren

Beitragvon aikoworld » 11. Jun 2012, 16:58

danke schön!
sicher is es jedem selbst überlassen. ich tape meinem die ohren, obwohl er ein pp is, weil er wahnsinnig viel haare hat. büschelweise wachsen die ihm auch aus den ohren. ich will ja nur ohrenentzündungen vermeiden. sprich wenn mehr luft dazukommt, dann kann sich weniger ansiedeln.
aikoworld
 

Re: ohren

Beitragvon Coko » 11. Jun 2012, 17:20

Wenn du willst,dass sie stehen,musst die sie aber glaube ich rasieren. Sonst sind sie eh zu schwer
Coko
 
Beiträge: 176
Registriert: 12.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ohren

Beitragvon Coko » 11. Jun 2012, 17:23

Du musst dich dafür doch nicht rechtfertigen.
Die meisten Leute machen das auch bei ihren PP`s
Coko
 
Beiträge: 176
Registriert: 12.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ohren

Beitragvon Doctöse » 11. Jun 2012, 17:50

Eben und die Leute sollen sich echt geschlossen halten, wie einigen Rassen mit Superkleber die Ohren in Form geklebt werden oder gewichte dran geklebt werden...
Doctöse
 

Re: ohren

Beitragvon aikoworld » 11. Jun 2012, 17:55

echt? mit kleber??? is ja a witz. das mit den gewichten hab ich auch schon gehört.
hab die ohren eh rasiert .. sollen zumindest ein wenig abstehen .. ich denke fürs stehen sind sie zu groß *g* .. na mal abwarten.

tja, die kennen die rasse net, aber fleißig ihren senf dazugeben und auch gleich die züchter verteufeln .. manchmal denk ich, dass i im irrenhaus bin :midi01_vogelzeigen_:
aikoworld
 

Re: ohren

Beitragvon Doctöse » 11. Jun 2012, 18:03

Klar, es gibt Spezialhautkleberm aber ganz viele Aussieleute nehmen zum Beispiel Superkleber und kleben die Ohren am Rand so zu sammen, wie es soll..
Doctöse
 

Re: ohren

Beitragvon Collie » 11. Jun 2012, 18:15

Ich habe das Gefühl, die Leute sind nur auf Exoten-Bashing aus, nur weil sie einen neuen Begriff gelernt haben.
Es werden genug andere Rassen geklebt.

Collies, Shelties, Schäferhunde (alle Arten (Belgische, Deutsche, Holländische, Canadische)), Australian Shepherd (alle Größen), Pinscher (alle Größen), Schnauzer (alle Größen), Welsh Corgi (beide), Airedale Terrier, Jack und Parson Russell Terrier, Boxer, div. Mastiffs, Yorkshire Terrier, Border Collies, Prager Rattler, Papillon, Mops, Whippet, Westi, Labrador.

Aber nein, ausgerechnet wegen dem CC heißen sie rum, dabei ist die Klebemethode da noch eine der "unauffälligsten" bzw "uneinschränkensten", wie ich finde.

Und das sind nur die, die mir spontan einfallen und ich könnte Dir zu jedem einzelnen erklären, wie geklebt wird.

Man kann die Ohren in alle möglichen und unmöglichen Richtungen kleben, allerdings nur so, wie es das von sich aus will (oder vorher, wenn es noch gar nix will). Man kann aus einem Schlappohr kein Stehohr machen und aus einem Stehohr kein Schlappohr.


Ich kann Dir nur einen Tipp geben: geh solche Diskussionen gar nicht erst ein, bzw mach da nicht mit. Man wird mit diesen Pseudo-"Tierschützern" sowieso nie auf einen Nenner kommen, und so lange sie uninformiert sind und verteufeln, was sie noch NIE gesehen haben, sind die Chancen dafür NOCH geringer.
Liebe Grüße

Ann-Kathrin und
Bild
Benutzeravatar
Collie
 
Beiträge: 323
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: ohren

Beitragvon aikoworld » 11. Jun 2012, 19:50

hast eh recht .. aber wenn jemand auf meinen eintrag schreibt, dass der herr hirn regnen lassen soll .. weil ich ja anscheinend unwissend bin, sorry aber da kann i mir ne saftige antwort net verkneifen :ball.eyes406:

und wenn ich dann noch lese, man habe sich in genetik eingelesen und da steht angeblich: vater schlappohr und mutter schlappohr, dann können die welpen auch nur schlappohr sein und das kleben bringt nichts ... pffff

danke für die ausführliche erklärung .. kleben find i aber schon irgendwie .. naja .
da ist das tapen ja echt das harmloseste!
[/font]
aikoworld
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast