Homepage


Neue Beiträge

Welches Trockenfutter
von: Flottelotte1990 23. Apr 2017, 19:34 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:34

Kauknochen
von: TristanAlex 23. Apr 2017, 19:27 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:27

Xolo - "Erfahrungsberichte"
von: Janabaer 9. Mär 2017, 22:35 zum letzten Beitrag 9. Mär 2017, 22:35


Suche

  


Bot Tracker

Yahoo [Bot]
25. Mai 2017, 10:01
Google [Bot]
25. Mai 2017, 09:07
Exabot [Bot]
25. Mai 2017, 09:00
Alexa [Bot]
20. Mai 2017, 14:30
MSNbot Media
15. Mai 2017, 19:31


Kategorien

Kategorie
Zum Forum

Kategorie
Alles über die Mitglieder dieses Forums

Kategorie
Alles über die Rasse

Kategorie
Alle Themen zum Xolo sind hier Willkommen

Kategorie
hier könnt ihr euch gerne über diese tollen Hunde austauschen

Kategorie
Da diese Rasse sich von den anderen drein doch etwas unterscheidet auch hier ein extra Forum

Kategorie
Alles über die Gesundheit und Krankheiten unserer Lieblinge

Kategorie
Alles zum Zusammenleben mit unseren Hunden

Kategorie
Ausstellungen, Termine, Fotos, Kommentare

Kategorie
Alles was in kein anderes Thema passt

Kategorie
Wenn wir uns von unseren Schätzen oder anderes trennen müssen

Kategorie
hier unsere Lieblingslinks

Kategorie
Hier diskutieren die Mitglieder unter sich

Dumme Sprüche gegen Nackedeis

Alles Rund um die Nackten

Dumme Sprüche gegen Nackedeis

Beitragvon Weisshuegel » 12. Dez 2014, 22:26

Ich hab da mal eine ganz sensibles Thema ...

ich bin ja bald stolzer Halter eines süßen HL
man reden ja auch mit Freunden / Arbeitskollegen drüber

da kommen immer wieder die selben Sprüche
Die sind doch nur so gezüchtet
das sind doch keine Hunde
der friert doch bestimmt
das sind doch nicht hübsch aus
skeptische blicke

usw usw usw

Ich kläre sie auf ... immer und immer wieder
und denk mir (wenn man keine Ahnung hat einfach mal kl... ähm Mund halten)

wie geht ihr mit sowas um?
Benutzeravatar
Weisshuegel
 
Beiträge: 214
Registriert: 12.2014
Geschlecht: männlich

Re: Dumme Sprüche gegen Nackedeis

Beitragvon Y. BoB » 12. Dez 2014, 23:31

ach irgendwann reagiert man darauf gar nicht mehr...ich weiß auch nicht...je nach lust und laune kläre ich noch auf...manche leute lass ich aber auch einfach in dem glauben...sage ja und ahmen und gehe meines weges...
es ist eher selten, dass ich noch mit solchen sätzen konfrontiert werde...klar vor der Anschaffung kam es immer mal wieder von freunden und co...aber die kennen ja nun alle meine Hunde und wenn es mal neue leute sind wie neue Arbeitskollegen oder so, dann lass ich die Hunde für sich selbst sprechen...

beim Gassi werde ich selten direkt angesprochen...entweder hinter meinem rücken...das ignoriere ich einfach... wenn meine Hunde angesprochen werden "ach frierst du nicht du armer kerl...."etc...ignoriere ich das auch oder bin kurz angebunden...falls die fragen direkt an mich gerichtet sind antworte ich je nach zeit und laune unterschiedlich ausführlich...
Benutzeravatar
Y. BoB
Forum Admin
 
Beiträge: 774
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Dumme Sprüche gegen Nackedeis

Beitragvon Weisshuegel » 12. Dez 2014, 23:53

Ich glaube so würde ich auch drauf reagieren ... immer nach Lust und Laune
Benutzeravatar
Weisshuegel
 
Beiträge: 214
Registriert: 12.2014
Geschlecht: männlich

Re: Dumme Sprüche gegen Nackedeis

Beitragvon Cathleen » 15. Dez 2014, 09:12

ohhhhhhhhhhh fiorela, das wrt kampfhund mag ich gar nicht.
Es gibt keine kampfhunde ;-)

Also bei mir kommt es drauf an.
Beim Tierarzt werde ich auf meine Nacktkatze und auch karl Heinz sehr lieb mmer angesprochen. da sind die leute echt interessiert und ich gebe gern Auskunft.
Grundsätzlich diskutiere ich nicht mit leuten, die Hunde vom Urtyp haben. Da diese mein Hauptargument "jede Hunderasse ist menschengemacht und viele nicht überlebensfähig ohne denmenschen" nicht verstehen.
Meine Boston Terrier frieren genau so wie karl Heinz weil sie keine Unterwolle haben. Windhunde , Jagdhunde etc haben alle keine unterwolle und würden im winter ohne menschen qualvoll erfrieren.

Wenn du keine lust hast zu diskutieren aber den menschen nicht vor den kopf stoßen willst (Chef oder so z.b.) dann sag doch einfach, dass du froh bist in einem freien land mit freien Meinungen leben zu dürfen, wo jeder machen kann was er will.

Man kann auch fragen , ob es denn cooler ist nen Hund zu haben der nicht friert (Schäferhund) und der dann den ganzen tag im zwinger hockt, weil er es ja ab kann ;)
Wenn du auf der straße jemanden siehst und der läuft vorbei und sagt "ihhhhh" (alles schon vorgekommen) dann ist eine sehr coole Reaktion, den Hund schnell auf den arm zu nehmen und etwas zu sagen wie "ist ja eklig, Bello zu diesem menschen gehst du nicht hin" und dabei richtig angewidert zu gucken :D
Zuletzt geändert von Cathleen am 5. Jan 2015, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Cathleen
 
Beiträge: 342
Registriert: 10.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Dumme Sprüche gegen Nackedeis

Beitragvon Weisshuegel » 20. Dez 2014, 20:42

Den Hund wegziehen und zu ihm halb laut sagen: Igitt ... Der hat Haare was für eine Qualzucht ... Mit dem darfst du nicht spielen.

Ich leg mir auch schon paar gute Sprüche parat.

Morgen können wir ihn abholen.
:ball.eyes407:
Endlich
Benutzeravatar
Weisshuegel
 
Beiträge: 214
Registriert: 12.2014
Geschlecht: männlich

Re: Dumme Sprüche gegen Nackedeis

Beitragvon Brigitte » 21. Dez 2014, 02:33

Ich finde es sehr bedauerlich, dass viele Leute in DE sich so abfällig über Hunde äussern. Hier habe ich so etwas noch nie erlebt, im Gegenteil alle meinen einen Xolo zu sehen. Auffallend kennen diese Rasse hier die Meisten. Aber noch nie von Chien chinois à crête gehört, wie sie auf französisch heissen. Es ist auch gar nicht die Art der Franzosen, jemand fremdem gegenüber sich über deren Hund abschätzig oder sogar frech zu äussern.

Ich glaub ich würde in DE solchen Personen sagen: „Sie sollten erstmal Ihren Wissenshorizont erweitern und dann wieder reden. Oder wenn man keine Ahnung hat, besser den Mund halten“.

Bilder ins Forum stellen z.B. hier:
http://picr.de/
Benutzeravatar
Brigitte
 
Beiträge: 375
Registriert: 03.2009
Wohnort: Südfrankreich
Geschlecht: weiblich

Re: Dumme Sprüche gegen Nackedeis

Beitragvon Snaedis » 21. Dez 2014, 12:38

Ich hab wohl echt Glück: bisher waren 99% der Leute freundlich interessiert. Negative Kommentare kann ich an einer Hand abzählen. Die kamen meistens auch eher aus dem Bekanntenkreis und waren wieder um oft nett verpackt.

Als schneller Spruch hilft vielleicht auch: "Schonmal in den Spiegel geguckt?"

Oder einfach überhören und weiter laufen ;)

LG Anna
Benutzeravatar
Snaedis
 
Beiträge: 817
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: weiblich

Re: Dumme Sprüche gegen Nackedeis

Beitragvon Gino's Mom » 8. Feb 2016, 18:31

Ich hab meinen erst seit heute und mein Lag sagte auch Ihhhhh und jetzt streichelt er ihn und nährt sich langsam. Nur leider erlaubt er ihn nicht auf Sofa zu gehen :ball.eyes417:
Gino's Mom
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron