Homepage


Neue Beiträge

Welches Futter ist verträglicher.....?
von: Janabaer 22. Jun 2017, 20:51 zum letzten Beitrag 22. Jun 2017, 20:51

Welches Trockenfutter
von: Flottelotte1990 23. Apr 2017, 19:34 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:34

Kauknochen
von: TristanAlex 23. Apr 2017, 19:27 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:27


Suche

  


Bot Tracker

Yahoo [Bot]
20. Sep 2017, 14:04
Google [Bot]
20. Sep 2017, 13:35
Exabot [Bot]
20. Sep 2017, 01:31
YaCy [Bot]
18. Sep 2017, 22:30
Alexa [Bot]
6. Sep 2017, 18:39


Kategorien

Kategorie
Zum Forum

Kategorie
Alles über die Mitglieder dieses Forums

Kategorie
Alles über die Rasse

Kategorie
Alle Themen zum Xolo sind hier Willkommen

Kategorie
hier könnt ihr euch gerne über diese tollen Hunde austauschen

Kategorie
Da diese Rasse sich von den anderen drein doch etwas unterscheidet auch hier ein extra Forum

Kategorie
Alles über die Gesundheit und Krankheiten unserer Lieblinge

Kategorie
Alles zum Zusammenleben mit unseren Hunden

Kategorie
Ausstellungen, Termine, Fotos, Kommentare

Kategorie
Alles was in kein anderes Thema passt

Kategorie
Wenn wir uns von unseren Schätzen oder anderes trennen müssen

Kategorie
hier unsere Lieblingslinks

Kategorie
Hier diskutieren die Mitglieder unter sich

Halsband oder Geschirr ????

Halsband oder Geschirr ????

Beitragvon Moonlight » 13. Mär 2012, 23:58

Ich möchte Alea ein Halsband oder aber auch ein Geschirr kaufen . Was ist besser Halsband oder Geschirr ?
Was für welche habt ihr euren Hunden gekauft und auf was soll und muß ich achten beim Kauf.
Moonlight
 

Re: Halsband oder Geschirr ????

Beitragvon mama42 » 14. Mär 2012, 00:03

Hi


soweit ich weiss und mir damals erklärt wurde ....soll man ein Geschirr wählen und kein Halsband. Es sollte gut sitzen am Bauch und nicht einschneiden beim laufen .....!

Halsbänder sind Out .... :ball.eyes401:


lg yvonne
mama42
 

Re: Halsband oder Geschirr ????

Beitragvon Moonlight » 14. Mär 2012, 00:07

Ich hätte auch lieber ein Geschirr , aber wie sieht es dann im Winter aus , wenn die Hunden was an haben .
Wird es darüber oder darunter getragen ?
Moonlight
 

Re: Halsband oder Geschirr ????

Beitragvon Assi » 14. Mär 2012, 00:13

Ich bin für ein Halsband, beim Geschirr legen sich die Hunde oft hinein und entwickeln eine "gebückte" Haltung, am Halsband laufen sie gerade und aufrecht :ball.eyes308:
Liebe Grüße

Assi mit Lucy, Kati und Pearl
Benutzeravatar
Assi
Forum Admin
 
Beiträge: 1467
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Halsband oder Geschirr ????

Beitragvon Moonlight » 14. Mär 2012, 00:20

Ok, ja da kannst du recht haben .
Alea zieht nicht (oder kaum ) an der Leine , also dann doch lieber ein Halsband .
Moonlight
 

Re: Halsband oder Geschirr ????

Beitragvon mama42 » 14. Mär 2012, 00:24

da fällt mir ein .....Lulu s Geschirr konnte man so abklicken .....! wenn sie dann also im Winter einen Mantel anhatte kam sie an s Halsband!




aber es gibt auch Mäntel mit so Ösen wo man dann die Leine drann klicken kann!



lg yvonne
mama42
 

Re: Halsband oder Geschirr ????

Beitragvon Moonlight » 14. Mär 2012, 00:28

Na ich weiß nicht , Mantel mit Öse . Wäre mir zu unsicher denke ich .
Wenn dann doch mal der Hund zieht haste dann nur noch die Leine und den Mantel in der Hand ......und Hund weg :ball.eyes410:
Moonlight
 

Re: Halsband oder Geschirr ????

Beitragvon mama42 » 14. Mär 2012, 00:30

Lach ... :ball.eyes410: :ball.eyes410: :ball.eyes410: ja das kann passieren .! aber unser Mäntelchen hatte nen Reissverschluss! und oben die Öse!



keine Chance da so rauszukommen ! :ball.eyes406: :ball.eyes406:


ob ich das Teil auch einem Rüden anziehen kann ? ich habs nämlich noch hier ! :ball.eyes415:
mama42
 

Re: Halsband oder Geschirr ????

Beitragvon Moonlight » 14. Mär 2012, 00:37

:ball.eyes410: :ball.eyes410: :ball.eyes410:
Ja ok , Reissverschluss :ball.eyes437:

Wenn das Teil den Schniedel frei lässt , :ball.eyes437:
Moonlight
 

Re: Halsband oder Geschirr ????

Beitragvon mama42 » 14. Mär 2012, 00:43

Drum die Frage.......! obs wohl einem Rüden passt??? :ball.eyes407:



Lulu war ja ein Mädel und die liebte den Mantel .... :ball.eyes412:





lg yvonne ....
mama42
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron