Homepage


Neue Beiträge

Welches Futter ist verträglicher.....?
von: Janabaer 22. Jun 2017, 20:51 zum letzten Beitrag 22. Jun 2017, 20:51

Welches Trockenfutter
von: Flottelotte1990 23. Apr 2017, 19:34 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:34

Kauknochen
von: TristanAlex 23. Apr 2017, 19:27 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:27


Suche

  


Bot Tracker

Yahoo [Bot]
20. Sep 2017, 14:04
Google [Bot]
20. Sep 2017, 13:35
Exabot [Bot]
20. Sep 2017, 01:31
YaCy [Bot]
18. Sep 2017, 22:30
Alexa [Bot]
6. Sep 2017, 18:39


Kategorien

Kategorie
Zum Forum

Kategorie
Alles über die Mitglieder dieses Forums

Kategorie
Alles über die Rasse

Kategorie
Alle Themen zum Xolo sind hier Willkommen

Kategorie
hier könnt ihr euch gerne über diese tollen Hunde austauschen

Kategorie
Da diese Rasse sich von den anderen drein doch etwas unterscheidet auch hier ein extra Forum

Kategorie
Alles über die Gesundheit und Krankheiten unserer Lieblinge

Kategorie
Alles zum Zusammenleben mit unseren Hunden

Kategorie
Ausstellungen, Termine, Fotos, Kommentare

Kategorie
Alles was in kein anderes Thema passt

Kategorie
Wenn wir uns von unseren Schätzen oder anderes trennen müssen

Kategorie
hier unsere Lieblingslinks

Kategorie
Hier diskutieren die Mitglieder unter sich

@sunny mantrainling

Verschiedene Sportarten mit dem Hund

@sunny mantrainling

Beitragvon kerrigan » 31. Mär 2009, 13:15

Hoi,
dann mache ich in dieser Rubrik mal den Anfang, da ich finde Hundesport ist was tolles :mrgreen: :mrgreen:
Soweit ich mit bekommen habe ist Sunny im Mantrailing aktiv? Könntest du vielleicht etwas dazu erzählen, auch wie du deine kleine da ran geführt hast? Fände das Thema sehr interessant. :roll:
kerrigan
 

Re: @sunny mantrainling

Beitragvon sylvia » 31. Mär 2009, 17:19

ich würde mich auch sehr darüber freuen :) und über fotos,von allen arten des hundesports!
sylvia
 

Re: @sunny mantrainling

Beitragvon gabriele » 31. Mär 2009, 20:57

Ja, ich mache mit Sunny Mantrailing. Es ist eine tolle Sportart, wo der Hund mit dem Kopf arbeiten muß. Ich finde, dass ist sehr wichtig . Ich bin durch meine Freundin dazu gekommen. Zuerst dachte ich , so ein kleiner Hund kann das nicht. Aber mußte mich belehren lassen, dass ein jeder Hund mit einer schönen langen Nase das machen kann. Heute ist Sunny genau so gut wie die Großen in unserer Gruppe. Ich bin immer sehr stolz auf sie, wenn sie wieder eine Versteckperson im Wald gefunden hat . Wer von Euch mehr wissen möchte kann mal auf unsere Seite- Freie Mantrailer- schauen und sich informieren.
http://www.mantrailer-oh.de .
Dateianhänge
100_1903.JPG
100_1903.JPG (37.73 KiB) 1398-mal betrachtet
gabriele
 

Re: @sunny mantrainling

Beitragvon sylvia » 1. Apr 2009, 18:33

danke dir,gabi! :)
sylvia
 

Re: @sunny mantrainling

Beitragvon gabriele » 14. Jun 2009, 21:49

meine kleine Maus hat nach ihrer Vergiftung und anschließendem Magen-Darm Virus wieder mit dem Training begonnen. Hat alles wieder super gemacht. Wir sind nun schon bei 500 Meter angekommen, was sie spielend macht. Die kleine Nase sucht wie ein Trüffelschwein :a007:
hier noch ein paar Bilder.
Liebe Grüße Gabi
Dateianhänge
100D4003.JPG
100D4003.JPG (158.15 KiB) 1337-mal betrachtet
100D4000.JPG
100D4000.JPG (156.08 KiB) 1337-mal betrachtet
100D3999.JPG
100D3999.JPG (129.81 KiB) 1337-mal betrachtet
100D3984.JPG
100D3984.JPG (127.32 KiB) 1337-mal betrachtet
gabriele
 

Re: @sunny mantrainling

Beitragvon Assi » 14. Jun 2009, 23:15

Das finde ich ja auch super spannend, ist es so, dass der Hund auch die richtige Person finen würde, wenn sich 2 Personen dicht nebeneinander befinden. D.h. weiß der Hund genau welche Person er sucht oder sucht er einfach nach einem Menschen?
Liebe Grüße

Assi mit Lucy, Kati und Pearl
Benutzeravatar
Assi
Forum Admin
 
Beiträge: 1467
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: @sunny mantrainling

Beitragvon gabriele » 15. Jun 2009, 23:02

Sunny bekommt einen Geruchsgegenstand vor die Nase gehalten. Das kann ein T-Shirt, Haare oder die Zahnbürste der vermissten Person sein. Sie sucht dann nur diese Person. Sie findet sie auch zwischen vielen Menschen heraus, z.B. auf dem Bahnhof. Wir üben das mit sogenannten Verleitungen. Das heißt, die vermisste Person bekommt immer ein oder zwei Personen mit, die sich in unmittelbarer Nähe aufhalten und mit verstecken.
LG Gabi
gabriele
 

Re: @sunny mantrainling

Beitragvon sylvia » 16. Jun 2009, 00:12

....unglaublich!
sylvia
 

Re: @sunny mantrainling

Beitragvon Assi » 16. Jun 2009, 07:26

Wow, das ist beeindruckend, unglaublich wozu Hundenasen in der Lage sind :a007:
Liebe Grüße

Assi mit Lucy, Kati und Pearl
Benutzeravatar
Assi
Forum Admin
 
Beiträge: 1467
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron