Homepage


Neue Beiträge

Welches Futter ist verträglicher.....?
von: Janabaer 22. Jun 2017, 20:51 zum letzten Beitrag 22. Jun 2017, 20:51

Welches Trockenfutter
von: Flottelotte1990 23. Apr 2017, 19:34 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:34

Kauknochen
von: TristanAlex 23. Apr 2017, 19:27 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:27


Suche

  


Bot Tracker

Yahoo [Bot]
20. Sep 2017, 14:04
Google [Bot]
20. Sep 2017, 13:35
Exabot [Bot]
20. Sep 2017, 01:31
YaCy [Bot]
18. Sep 2017, 22:30
Alexa [Bot]
6. Sep 2017, 18:39


Kategorien

Kategorie
Zum Forum

Kategorie
Alles über die Mitglieder dieses Forums

Kategorie
Alles über die Rasse

Kategorie
Alle Themen zum Xolo sind hier Willkommen

Kategorie
hier könnt ihr euch gerne über diese tollen Hunde austauschen

Kategorie
Da diese Rasse sich von den anderen drein doch etwas unterscheidet auch hier ein extra Forum

Kategorie
Alles über die Gesundheit und Krankheiten unserer Lieblinge

Kategorie
Alles zum Zusammenleben mit unseren Hunden

Kategorie
Ausstellungen, Termine, Fotos, Kommentare

Kategorie
Alles was in kein anderes Thema passt

Kategorie
Wenn wir uns von unseren Schätzen oder anderes trennen müssen

Kategorie
hier unsere Lieblingslinks

Kategorie
Hier diskutieren die Mitglieder unter sich

LiLi rennt

Verschiedene Sportarten mit dem Hund

LiLi rennt

Beitragvon Claudia » 30. Jul 2012, 17:13

Hallo!
Ich komme grade mit LiLi nach Hause und bin soooooo glücklich.
Meine LiLi - sie kam mit über 4 Monaten zu uns (Nun ist sie 1,5 Jahre).
Seit dem 6 - 7ten Monat hat sie einen Jagdtrieb entwickelt, der sie mit Lustschreien durch den Wald flitzen lässt. Also immer an der Leine, meistens an der Arbeitsleine. Sie soll ja auch gehorchen lernen.
Frei rennen ist nur auf unserem Grundstück, das ist aber groß.
Heut Morgen war ich so kaputt - Erkältung im Anmarsch - und die Hunde haben sich bei einer Hundebegegnung wieder verstärkt daneben benommen weil ich LiLi nicht immer vom stänkern abhalten kann.
Ich war so genervt, habe dann heut Mittag Lili das gute Geschirr umgeschnallt, den großen Offroard - Roller ( ohne Motor!) mit Zugsystem
(ist die `Arbeitsmaschine von mir und der Großen) rausgeholt, LiLi vorgeschnallt und ab durch die Pforte.
Erst fein schieben - Hund soll sich ja langsam gewöhnen.
Aber als ob sie einen Malamut in der Familie gehabt hätte, bot sie sich förmlich an.
Es steigerte sich - und LiLi lief glücklich immer schneller und schneller. Da ich uns nicht überfordern wollte hab ich an den Steigungen geschoben. LiLi hat mich dann immer angeschaut und das Gesichtchen rief: Laufen Frauchen, laufen!
Wenn wir an Waldwegen vorbeikamen, die nach Hause führen : Nein, nicht nach Hause!
An dem Grundstück mit dem Hund vor dem sie so Angst hat: Komm schneller.
So glücklich hat sie mich angeschaut - mir kommen jetzt noch Tränen. Wer kommt auch auf die Idee, eine so kleine Hundeprinzessin vor den Zugroller zu spannen.
Mal sehen, wo uns das Training hinführt!?
Achtung, jetzt kommt ein Bild von einem Schlittenhund (bitte nicht missverstehen : ich trete meinen Roller und LiLi zieht nicht)
Dateianhänge
Lili.jpg
Lili.jpg (236.23 KiB) 2917-mal betrachtet
Claudia
 
Beiträge: 62
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: LiLi rennt

Beitragvon Y. BoB » 30. Jul 2012, 18:26

Chinesen sind definitiv laufhunde...bonito ist auch am glücklichsten beim inlinern oder radfahren...und selbst nach 10 km nicht tot zu bekommen...und ich kenne sehr gut das bewegende Gefühl wenn man merkt dem Hund macht es Spaß

Weiter so ihr beiden...
Benutzeravatar
Y. BoB
Forum Admin
 
Beiträge: 774
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: LiLi rennt

Beitragvon Collie » 30. Jul 2012, 18:56

boaaah so toll!!!

ich finde so super, wenn sich Hunde "lang machen" dürfen bei irgendwas und das Bild spricht absolut für sich!


Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß zukünftig!!
Liebe Grüße

Ann-Kathrin und
Bild
Benutzeravatar
Collie
 
Beiträge: 323
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: LiLi rennt

Beitragvon Snaedis » 31. Jul 2012, 09:07

Super! das Chinesen ziehen hätt ich nicht gedacht...find ich toll, dass du trotzdem die Sportart für euch 2 gefunden hast!


Kurze Zwischenfrage an die Radfahrer: Welches Tempo fahrt ihr etwa?
Ich bin eigentlich eine Recht sportliche Fahrerin, aber mit der Prager Rattlerhündin einer Freundin fahr ich geschätzt maximal 10km/h, ich denk eher etwas weniger, und manchmal nervt es mich, dass sie so langsam ist :peinlich_:


Lg Anna
Benutzeravatar
Snaedis
 
Beiträge: 817
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: weiblich

Re: LiLi rennt

Beitragvon Claudia » 31. Jul 2012, 10:00

Hallo Anna -
Nein, nein LiLi zieht nicht. Läuft sozusagen mit dem Roller mit.
Zum Thempo: Ich kenne die Allgemeinregel,dass der Hund sich in einem moderaten Trab am Fahrrad bewegen soll. Mit dem Training sollte es nicht übertrieben werden, da der Hund sich natürlich steigert.
LG Claudia
Claudia
 
Beiträge: 62
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: LiLi rennt

Beitragvon Snaedis » 31. Jul 2012, 15:27

ah ok! säh bestimmt lustig aus, son Minizughund :ball.eyes415:


ja, die Regel "Hund soll traben" kenn ich, wobei die Prager Rattlerhündin nur Schritt oder Galopp kennt: egal wie langsam ich fahr, die Kleine rennt immer und guckt dann wo ich bleib... Sie läuft dabei aber frei und nicht an der Leine und nach max. 5km kommt sie in den Rucksack.
Benutzeravatar
Snaedis
 
Beiträge: 817
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: weiblich

Re: LiLi rennt

Beitragvon sylvia » 1. Aug 2012, 14:12

Alle 'Lili's' sind sooo toll und speziell!! :ball.eyes409: Liegt das am Namen? Oder einfach daran, dass alle CC's so sind? :ball.eyes408:
sylvia
 

Re: LiLi rennt

Beitragvon Claudia » 1. Aug 2012, 18:17

Liebe Sylvia,

gibt es ein Bild von Deiner LiLi? Ich bin ja gar nicht neugierig :breig:

Ich komme grade schweißgebadet von drei Hunderunden wieder, und zwar: die erste Runde BamBam das allererste Mal am Roller - hat er gut gemacht :ball.eyes221:

Dann LiLi: Nix Lola rennt - LiLi rennt, und wie!

Und dann die Große, mit Rast am Fluss. Nun ist Oma fix und fertig!
LG Claudia
Dateianhänge
SAM_0222.jpg
Monne macht Pause am Fluss
SAM_0222.jpg (154.92 KiB) 2839-mal betrachtet
SAM_0213.jpg
Lili will laufen!
SAM_0213.jpg (166.68 KiB) 2839-mal betrachtet
SAM_0212.jpg
BamBam`s erste Rollererfahrung
SAM_0212.jpg (171.04 KiB) 2839-mal betrachtet
Claudia
 
Beiträge: 62
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron