Homepage


Neue Beiträge

Welches Futter ist verträglicher.....?
von: Janabaer 22. Jun 2017, 20:51 zum letzten Beitrag 22. Jun 2017, 20:51

Welches Trockenfutter
von: Flottelotte1990 23. Apr 2017, 19:34 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:34

Kauknochen
von: TristanAlex 23. Apr 2017, 19:27 zum letzten Beitrag 23. Apr 2017, 19:27


Suche

  


Bot Tracker

Yahoo [Bot]
20. Sep 2017, 14:04
Google [Bot]
20. Sep 2017, 13:35
Exabot [Bot]
20. Sep 2017, 01:31
YaCy [Bot]
18. Sep 2017, 22:30
Alexa [Bot]
6. Sep 2017, 18:39


Kategorien

Kategorie
Zum Forum

Kategorie
Alles über die Mitglieder dieses Forums

Kategorie
Alles über die Rasse

Kategorie
Alle Themen zum Xolo sind hier Willkommen

Kategorie
hier könnt ihr euch gerne über diese tollen Hunde austauschen

Kategorie
Da diese Rasse sich von den anderen drein doch etwas unterscheidet auch hier ein extra Forum

Kategorie
Alles über die Gesundheit und Krankheiten unserer Lieblinge

Kategorie
Alles zum Zusammenleben mit unseren Hunden

Kategorie
Ausstellungen, Termine, Fotos, Kommentare

Kategorie
Alles was in kein anderes Thema passt

Kategorie
Wenn wir uns von unseren Schätzen oder anderes trennen müssen

Kategorie
hier unsere Lieblingslinks

Kategorie
Hier diskutieren die Mitglieder unter sich

Landesmeisterschaften im Schutzhundsport

Verschiedene Sportarten mit dem Hund

Landesmeisterschaften im Schutzhundsport

Beitragvon Assi » 23. Aug 2009, 22:02

Ist zwar kein Sport für unsere CCs, aber ich war dort und habe Fotos gemacht, vielleicht gefallen sie Euch, falls Ihr Fragen dazu habt, könnt Ihr sie gerne stellen :ball.eyes406:
Dateianhänge
freifolge4.jpg
Die Landessiegerin eine Jugendliche, das war echt toll anzusehen
freifolge4.jpg (67.31 KiB) 2144-mal betrachtet
freifolge3.jpg
In der Freifolge hat der Hund freudig, aufmerksam und eng dem Hundeführer in jeder Gangart und Wendung ohne Leine zu folgen
freifolge3.jpg (63.88 KiB) 2144-mal betrachtet
steh2.jpg
Aus dem Laufschritt heraus muss der Hund auf Kommando sofort stehenbleiben bis zum Abrufen
steh2.jpg (60.06 KiB) 2144-mal betrachtet
stehreinkommen1.jpg
Auf Hörzeichen hat der Hund schnellstens zum HF zu kommen
stehreinkommen1.jpg (75.79 KiB) 2144-mal betrachtet
vorsitzen2.jpg
Nach dem Hereinkommen muss der Hund ruhig und gerade vorsitzen
vorsitzen2.jpg (70.43 KiB) 2144-mal betrachtet
bringen1.jpg
Apportieren der Hund bringt das Bringholz in schnellster Gangart und hält es dabei ruhig und fest
bringen1.jpg (76.72 KiB) 2144-mal betrachtet
huerde2.jpg
Der Hund bringt das Bringholz über eine 1m hohe Hürde, der darf die Hürde dabei nicht berühren
huerde2.jpg (85.19 KiB) 2144-mal betrachtet
kletterwand1.jpg
Der Hund bringt das Bringholz über eine 1.8 m hohe Kletterwand
kletterwand1.jpg (79.12 KiB) 2144-mal betrachtet
voraus1.jpg
Bei der Übung voraus muss der Hund auf Kommando in schnellster Gangart in die gezeigte Richtung rennen, bis der HF ihn ins Platz ruft.
voraus1.jpg (68.54 KiB) 2144-mal betrachtet
revieren1.jpg
Der Schutzdienst, in der 1. Übung muss der Hund 6 Verstecke auf HF Anweisung absuchen um den Helfer (bösen Mann) zu finden
revieren1.jpg (82.01 KiB) 2144-mal betrachtet
verbellen2.jpg
Der Hund hat den Helfer (den bösen Mann) gefunden und muss ihn durch Verbellen melden, er darf den Helfer dabei nicht durch Berühren belästigen
verbellen2.jpg (61.55 KiB) 2144-mal betrachtet
fluchtvv3.jpg
In einem "unbeobachteten Momen" flieht der Helfer, der Hund vereitelt die Flucht
fluchtvv3.jpg (68.04 KiB) 2144-mal betrachtet
ausverbellen1.jpg
Die Ausphase, sobald der Helfer stehen bleibt muss der Hund ablassen und den Helfer bewachen
ausverbellen1.jpg (65.52 KiB) 2144-mal betrachtet
rueckentransport4.jpg
Das ist der Rückentransport, der Hundeführer folgt mit Hund dem Helfer in einer Distanz von 5 Schritten
rueckentransport4.jpg (130.67 KiB) 2144-mal betrachtet
rueckentransport3.jpg
Der Helfer greift uns an, der Hund wehrt ab
rueckentransport3.jpg (115.46 KiB) 2144-mal betrachtet
rueckentransport1.jpg
Der Hund muss den Angriff des Helfers ohne zögern vereiteln
rueckentransport1.jpg (91.67 KiB) 2144-mal betrachtet
seitentransport1.jpg
Der Helfer wird im Seitentransport zum Richter eskortiert
seitentransport1.jpg (69.88 KiB) 2144-mal betrachtet
flieger3.jpg
Das ist die lange Flucht immer der Höhepunkt der Vorführung
flieger3.jpg (88.73 KiB) 2144-mal betrachtet
Benutzeravatar
Assi
Forum Admin
 
Beiträge: 1467
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Landesmeisterschaften im Schutzhundsport

Beitragvon Merlin » 23. Aug 2009, 22:16

Was schöne Bilder...
Da würde ich auch gerne wieder...

Hab jahrelang meine Dobis gearbeitet und vermisse das schon ganz schön...

obwohl...
nen Chinesen am Arm wäre doch auch mal was... (grübel)

Danke Assi...
Merlin
 

Re: Landesmeisterschaften im Schutzhundsport

Beitragvon sylvia » 23. Aug 2009, 22:23

beeindruckende bilder sind das,wo man wirklich sieht,was schäferhunde draufhaben! unsere chinesen könnten das aber auch mit links,weil die kleinen 'fusshupen' einfach intelligent und mutig sind-ich wünschte mir einige chinesen in diesen disziplinen sehen zu können! gabi hat mit sunny ja schon durch mantrail den anfang gemacht,was den gebrauchshund betrifft :ball.eyes405: eines tages werde ich einen cc die schutzhundprüfung absolvieren lassen-bitte nicht lachen,das ist mein völliger ernst!
sylvia
 

Re: Landesmeisterschaften im Schutzhundsport

Beitragvon Assi » 23. Aug 2009, 22:45

Leider werden nur wenige CCs dafür in Frage kommen, da ein Hund um an einer Schutzhundprüfung teilnehmen zu können mindestens eine Schulterhöhe von 40cm haben muss
Liebe Grüße

Assi mit Lucy, Kati und Pearl
Benutzeravatar
Assi
Forum Admin
 
Beiträge: 1467
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Landesmeisterschaften im Schutzhundsport

Beitragvon sylvia » 23. Aug 2009, 23:44

...das ändere ich mal so nebenbei :ball.eyes410:
sylvia
 

Re: Landesmeisterschaften im Schutzhundsport

Beitragvon sylvia » 23. Aug 2009, 23:54

und eines sage ich mal so und mit ein klein wenig erfarung: wäre ein schäferhund so in der lage,knochen derart zu zerschreddern,wie es cc's im gleichen alter tun,wäre meine meinung dahin!!die cc's sind einfach genial und schlau.tut mir diesbezüglich leid! :ball.eyes402:
sylvia
 

Re: Landesmeisterschaften im Schutzhundsport

Beitragvon hun2dal » 24. Aug 2009, 08:50

Wenn das einer mit einem Staff macht, gibt es bestimmt Ärger und er ist den Hund los.
Liebe Grüße
Astrid

Bild
Benutzeravatar
hun2dal
 
Beiträge: 955
Registriert: 03.2009
Wohnort: Nordvorpommern
Geschlecht: weiblich

Re: Landesmeisterschaften im Schutzhundsport

Beitragvon Chicco » 24. Aug 2009, 09:39

Wow das ist echt klasse. So ein Sport hat damals meine Mum auch gemacht... Und ich hab nur die Hunde geknuddelt... Wenn man überlegt das ich da gerade mal so ein Stöpsel war und der Schäfer viel größer als ich... :ball.eyes431:
LG Andrea und Chicco
Benutzeravatar
Chicco
 
Beiträge: 146
Registriert: 04.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Landesmeisterschaften im Schutzhundsport

Beitragvon sylvia » 24. Aug 2009, 11:06

hun2dal hat geschrieben:Wenn das einer mit einem Staff macht, gibt es bestimmt Ärger und er ist den Hund los.


ich weiß nicht,das dient doch dazu um den hund besser kontrollieren zu können?vielleicht geht das auch mit staffs nicht,weil die nicht alle auf kommando wieder ablassen?das wüßte ich gerne ob das mit denen gemacht auch wird :ball.eyes402:
sylvia
 

Re: Landesmeisterschaften im Schutzhundsport

Beitragvon kerrigan » 24. Aug 2009, 11:44

Das mit dem besser kontrollieren ist so ne Sache, es gibt da auch Leute die fangen sowas an und bringen es nicht richtig zu Ende und haben dann einen Hund den sie noch weniger kontrollieren.

Ansonsten finde ich es auch beeindruckend was die da so abliefern, wobei ich es manchmal schon etwas hart finde was die da an Trainingsmethoden haben. Aber da gibts vermutlich auch Unterschiede.

Bin mit Culann auch mal zu so nem Platz gegangen wo sie u.a. VPG machen und da hat mich die eine erstmal mit gro0en Augen angeschaut, was ich denn mit dem kleinen hier will ;)) Dabei kam ich doch garnicht wegen dem VPG.
kerrigan
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron