Homepage


Neue Beiträge

Wechselnde Ohrenstellung
von: Janabaer 19. Jan 2017, 20:15 zum letzten Beitrag 19. Jan 2017, 20:15

Tränenspuren beim PP
von: Janabaer 19. Jan 2017, 12:54 zum letzten Beitrag 19. Jan 2017, 12:54

hundemäntel nach Maß
von: Theo 2. Okt 2016, 12:26 zum letzten Beitrag 2. Okt 2016, 12:26


Suche

  


Bot Tracker

Yahoo [Bot]
23. Jan 2017, 23:22
Google [Bot]
23. Jan 2017, 21:54
MSNbot Media
23. Jan 2017, 19:18
Exabot [Bot]
23. Jan 2017, 17:57
Alexa [Bot]
17. Dez 2016, 11:37


Kategorien

Kategorie
Zum Forum

Kategorie
Alles über die Mitglieder dieses Forums

Kategorie
Alles über die Rasse

Kategorie
Alle Themen zum Xolo sind hier Willkommen

Kategorie
hier könnt ihr euch gerne über diese tollen Hunde austauschen

Kategorie
Da diese Rasse sich von den anderen drein doch etwas unterscheidet auch hier ein extra Forum

Kategorie
Alles über die Gesundheit und Krankheiten unserer Lieblinge

Kategorie
Alles zum Zusammenleben mit unseren Hunden

Kategorie
Ausstellungen, Termine, Fotos, Kommentare

Kategorie
Alles was in kein anderes Thema passt

Kategorie
Wenn wir uns von unseren Schätzen oder anderes trennen müssen

Kategorie
hier unsere Lieblingslinks

Kategorie
Hier diskutieren die Mitglieder unter sich

Diese Bücher sind für alle Hundehalter ein muss :)

vom Welpen bis him angenehmen Hausgenossen

Diese Bücher sind für alle Hundehalter ein muss :)

Beitragvon Manuela » 12. Feb 2013, 11:23

Die zwei Bücher von Maike Maja Nowak sind goldwert :ball.eyes403: Meiner Meinung nach für jeden Hundehalter ein muss....
Leider gibt es viele Hundehalter die mit Ihren Hunden nicht hundgerecht umgehen/zusammenleben (in der Tierarztpraxis in der ich arbeite sehen ich es leider täglich)
Kennt jmd. die Bücher und die Arbeit von maike Maja Nowak..?
Echt empfehlenswert
Liebe Grüße
Manuela
 

Re: Diese Bücher sind für alle Hundehalter ein muss :)

Beitragvon Snaedis » 12. Feb 2013, 18:13

Ich hab von ihr noch kein Buch gelesen, aber sie mal imTV gesehen und daraufhin ein bisschen im Inet gestöbert...sooo dolle fand ich sie nicht... mir passen so ein paar Sachen von ihrer Philosphie nicht. "Ohne Druck" - das geht mMn gar nicht. Schon wenn ich dem Hund sag, du kriegst Lob/Zuneigung... wenn du mir folgst, ist das eine Form von Druck, denn er bekommt eben kein Lob/Zuneigung/... wenn er etwas anderes macht.... Schlecht ist sie sicher nicht, aber eben nicht meines und nicht das non-plus-ultra...
Ich mags aber auch generell nicht, wenn Hundetrainer/Therapeuten/oä meine, das Rad neu erfunden zu haben, und ihre Erziehungsmethode als das einzigst Wahre darstellen...ich such mir lieber bei jedem das zusammen, was ich brauchen kann...

Lg Anna
Benutzeravatar
Snaedis
 
Beiträge: 817
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: weiblich

Re: Diese Bücher sind für alle Hundehalter ein muss :)

Beitragvon Manuela » 13. Feb 2013, 11:13

Hy Anna,
ich geb Dir vollkommen Recht man sollte keinen Hundetrainer/Psychologen "Gurufizieren" und als non plus ultra betrachten.
Das Buch zeigt Interessante Einblicke in die Hundewelt besonders für Menschen die über Hunde und deren leben in einem Rudel noch nicht allzuviel gehört oder gelesen haben.
Davon gibt es leider noch all zu viele....ich bezieh das nicht auf das Forum sonder generell :ball.eyes405:
Liebe Grüße Manu
Manuela
 

Re: Diese Bücher sind für alle Hundehalter ein muss :)

Beitragvon Doctöse » 13. Feb 2013, 11:25

Manuela hat geschrieben:Davon gibt es leider noch all zu viele....ich bezieh das nicht auf das Forum sonder generell :ball.eyes405:


Oh ja, wohl war! Wie oft ich mich über angebliche Hundeleute aufrege, die nichtmal simpelste Körpersprache verstehen, die ihren Hund nur als Sofa-Deko ansehen und artgerechte Auslastung fehl am Platz.... grrrrrrrrrrrrr
Doctöse
 

Re: Diese Bücher sind für alle Hundehalter ein muss :)

Beitragvon Snaedis » 13. Feb 2013, 14:51

Ja, leider gibt es zu wenig HH, die mal in ein Buch reinschauen, in dem die grundlegenden Sachen, was Erziehung und Hundeverhalten/-sprache angeht erklärt...
oder sich gar schon vor dem Hundekauf überhaupt halbwegs ernsthaft über alles informieren, was dazugehört... :ball.eyes427:
Benutzeravatar
Snaedis
 
Beiträge: 817
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: weiblich

Re: Diese Bücher sind für alle Hundehalter ein muss :)

Beitragvon catweazle04 » 20. Feb 2013, 14:53

Ich kenne eins der Bücher und im Grunde ist es wirklich gut.
Ich arbeite unbewusst schon immer so ohne das ich von einen M.M.N wusste
catweazle04
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast